Entlastungsverfahren

Mit RAQUEST das gesamte Quellensteuer-Potenzial nutzen

Die Product-Suite für eine optimale Quellensteuer-Perfomance

Quellensteuer-Processing ganzheitlich abdecken

Verwandeln Sie das Quellensteuer-Management in einen effizienten, digitalen und profitablen Service

Das Quellensteuer-Management ist ein komplexer Prozess. Mit individuellen Produktmodulen bietet RAQUEST automatisierte und ganzheitliche Lösungen, um Ihre Kunden von der Doppelbesteuerung zu befreien.
Steigern Sie die Rentabilität und Effizienz Ihrer Quellensteuer-Abwicklung und erweitern Sie Service-Portfolio.

Maximale Automatisierung für beschleunigtes Quellensteuer-Processing

Exzellenter Service, höhere Renditen

Die Finanzindustrie ist im Wandel. Das führt zu einer wettbewerbsintensiven Landschaft und beschleunigt die Digitalisierung im Banken- und Kapitalmarktbereich. Mit RAQUEST gelingt die Quellensteuer-Abwicklung im Handumdrehen. Alle Entlastungsverfahren werden bequem und end-to end digitalisiert über die Software abgewickelt. Über die Software können alle drei Entlastungsverfahren abgewickelt werden.

Quellensteuer-Entlastung am Zahltag

Das Verfahren kann direkt bei der Aus-schüttung von Dividenden oder Zins-einkünften eingeleitet werden. Dafür ist es zwingend erforderlich , dass der Antrag vorab gestellt wird und die gesamte Dokumentation für die Entlastung vor der Einkommensverteilung eingeht.

Fallback-Lösung

Das Verfahren des Quick-Refunds kann eingeleitet werden, wenn kein Relief at Source Antrag gestellt wurde.

Das Standardverfahren der Quellensteuer­rückforderungen

Das Verfahren wird genutzt, sobald das Relief at Source- oder das Quick Refund-Verfahren nicht möglich sind. Es handelt sich um die nachträgliche Rückforderung der erstattungsfähigen Quellensteuer bei den Steuerbehörden.

Business-Modelle

Flexible Lösungen für jeden Bedarf

INHOUSE

Tax Processing selbst durchführen

Steuern Sie RAQUEST selbst. Sie entscheiden, ob Sie die Software On-Premises oder in der Private Cloud hosten möchten. Alternativ wählen Sie unser SaaS-Modell in der Public Cloud.

OUTSOURCE

Tax Processing auslagern

Überlassen Sie das Handling dem RAQUEST-Team oder zertifizierten BPO-Partnern. Bei Managed Service passiert dies bei Ihnen vor Ort, beim Business Process Outsourcing an einer externen Stelle.

Benefits

Die Product-Suite für eine optimale Quellensteuer-Perfomance

Von der Kostenstelle zum Profit-Center mit den Lösungen vom Marktführer im Bereich der Quellensteuerabwicklung

Stärkung der Kundenbindung

Ganzheitliche Serviceabdeckung

höhere Renditen

Abbau manueller Prozesse

Maximale Datensicherheit

Weltweite Verfügbarkeit des Services

Profitabilitätsprüfungen

Hohe Transparenz

Anbindung an das Kernbankensystem

STTI Gateway

Digitale Beantragungsverfahren meistern

STTI ermöglicht eine sichere Datenübertragung unabhängig vom geforderten Verfahren. Die Schnittstelle unterstützt die elektronische Übermittlung von Anträgen oder transferiert Daten nahtlos in das Webformular der Steuerbehörden. Sparen Sie wertvolle Ressourcen, die für eine Eigenentwicklung notwendig wären und entscheiden Sie sich stattdessen für eine markterprobte Lösung.

RAQUEST Kunden

In bester Gesellschaft

Netzwerk

Join the Community

Mit der RAQUEST Community haben wir eine einzigartige Plattform geschaffen, die das gesamte Quellensteuer-Fachwissen unserer Kunden und Partner vereint. ​

Kontakt aufnehmen

Vereinbaren Sie ein Beratungsgespräch mit unseren Quellensteuer-Experten

RAQUEST Quellensteuer Fintech

RAQUEST wurde von einem Expertenteam im bereich internationaler Quellensteuer entwickelt und steht für die von Fintechs initiierte innovative Ära von Finanzdienstleistungen mit dem Ziel, die Finanzwelt technologisch neu zu gestalten.

RAQUEST ist die führende Verwaltungssoftware zur Vorabbefreiung (Relief at Source) und Rückforderung (Refund) ausländischer Quellensteuer und wurde in Kooperation mit führenden Finanzexperten entwickelt. Dank des hohen Automatisierungsgrades der Software, wird der Prozess der Vorabbefreiung sowie der Rückforderung der Quellensteuer signifikant beschleunigt und versäumte Fristen sowie Fehler bei der Abwicklung konsequent vermieden.

TAX RELIEF PROCEDURES

Unlock Your Withholding Tax Potential with RAQUEST

Discover the Withholding Tax Product Suite

Holistic solutions

Transform withholding tax management into a digital, streamlined, and cost-effective service

Managing withholding tax can be an intricate process. With tailored solutions, RAQUEST offers holistic and automated solutions to relieve your clients from double taxation. Unlock efficiency, boost profitability, and elevate your customer service.

Maximum automation

Better service, higher returns

The financial industry is reshaping, ushering in a competitive landscape, and accelerating digitalisation across banking and capital market sectors. With RAQUEST, withholding tax processing becomes effortless, covering every relief procedure with end-to-end digitisation. The software covers all three options to relieve your clients from double taxation.

Relief on Paydate

Claim withholding tax relief directly upon distribution of dividends or interest income. Submit Relief at Source instructions before income distribution and transfer the entire RAS documentation. RAQUEST streamlines the entire process, from data and document collection to event message checking, stocktaking, and securities reporting. Automated to meet deadlines and eliminate process errors.

Fallback solution

This process of accelerated reimbursement of the recovery claim can be initiated, if a Relief at Source instruction has not been initiated.

Standard procedure

Applicable, if Relief at Source or Quick Refund are not feasible. RAQUEST’s core features include automated application creation, streamlined reimbursement, and payment write-offs. Integrated features like deadline monitoring, logging, and dual control ensure full process security.

Flexible solutions for for every demand

Choose your business model

INHOUSE

Manage tax processing on your own

Run and operate RAQUEST inhouse. You decide whether you want to host the software on premises or in the Private Cloud. Alternatively, you can choose our SaaS model in the Public Cloud.

OUTSOURCE

Outsource tax processing

Leave tax processing to the RAQUEST team or certified BPO partners. With Managed Service, tax processing is carried out on your premises; with Business Process Outsourcing at an external location.

Benefits

Choose the market-leading player in withholding tax processing

Transform your expenditure hub into a revenue generator by implementing the leading solution for Withholding Tax Reclaim procedures.

Increased Customer Retention

Extended Service Coverage

Higher Revenues

Elimination of Manual Processes

Maximum Data Security

Global deployment

Profitability audits

Greater Transparency

Connection to core banking system

STTI Gateway

Mastering digital claiming procedures

STTI facilitates secure data transfer regardless of the required procedure. The interface supports the electronic submission of applications or seamlessly transfers data to the tax authorities’ web form. Avoid tying up valuable resources by developing a system in-house – opt for a market-proven solution instead.

RAQUEST’s clients

You are in good company

Network

Join the Community

With the RAQUEST Community, we have created a unique platform that combines the entire withholding tax expertise of our clients and partners.

Get in touch

Book a consultation with our withholding tax experts

RAQUEST is the leading Withholding Tax Fintech

RAQUEST was developed by a team of experts in the field of international withholding tax and stands for the innovative era of financial services initiated by fintechs with the aim of a technologically reshaping of the financial world.

RAQUEST is the leading administration software for relief at source and refund claims of foreign withholding tax and was developed in cooperation with leading financial experts. Thanks to the high degree of automation of the software, the process of relief at source and reclaim of withholding tax is significantly accelerated and missed deadlines as well as errors in processing are rigorously avoided.